Zertifiziertes Managementsystem SQS

«Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich eine Lehrstelle finde und meinen Abschluss nachholen kann. Die Suche ist nicht einfach. Aber ich bin es dank den Erfahrungen aus der Werkstatt Gilgamesch gewohnt, zu arbeiten. Ich will mich auf jeden Fall wieder in die Arbeitswelt eingliedern und glaube daran, dass ich es kann.»

Richard, 2010–12 im Haus Gilgamesch

Informationen für Klientinnen/Klienten und Angehörige

Abstinenzorientierte Suchttherapie

Der Chratten im ländlichen Umfeld des Passwangs im Jura bietet stationäre und abstinenzorientierte Therapien für Suchtmittelabhängige.

» Chratten Suchttherapie

Krisenintervention und Brückenangebot

Akute Krise? Morgen auf der Strasse? Die Chratten Auszeit bietet Schutz und Distanz, wenn es im gewohnten Umfeld nicht mehr weiter geht. Schnell und unkompliziert.

» Chratten Auszeit

Aufenthaltsräume für Obdachlose

Das Tageshaus an der Wallstrasse 16 im Zentrum der Stadt Basel ist ein Ort für Begegnung, Hygiene und Verpflegung und steht allen Armutsbetroffenen in Basel offen.

» Tageshaus für Obdachlose

 

 

Stationäre sozialtherapeutische Betreuung

Das Haus Gilgamesch ist eine stationäre sozialtherapeutische Einrichtung für Drogenabhängige, die in eine ambulante substitutions- bzw. heroingestützten Behandlung eingebunden sind.

» Haus Gilgamesch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeitsmöglichkeiten und Integration

Die Werkstatt Jobshop an der Wallstrasse in Basel bietet niederschwellige Arbeitsmöglichkeiten und Arbeitstraining für Suchtkranke und sozial benachteiligte Menschen.

» Werkstatt Jobshop