Zertifiziertes Managementsystem SQS

«Ich habe 17 Jahre lang harte Drogen konsumiert. Platzspitz, Letten, Elend. Als nichts mehr ging, habe ich im Chratten eine Suchttherapie absolviert. Ich bin jetzt 11 Jahre «clean», arbeite als Zimmermann und spiele Gitarre in einer Band .»

Charly M. (46)

 

Angebote der Stiftung Sucht für Zuweisende

 

Abstinenzorientierte Suchttherapie

Der Chratten im ländlichen Umfeld des Passwangs im Jura bietet stationäre und abstinenzorientierte Therapien für Suchtmittelabhängige.

» Chratten Suchttherapie

Krisenintervention und Brückenangebot

Heute in der Krise, morgen auf dem Chratten: Wenn es im gewohnten Umfeld nicht mehr weiter geht, bietet die Chratten Auszeit temporär professionelle Betreuung. Schnell, individuell und unbürokratisch.

» Chratten Auszeit

Arbeitsmöglichkeiten und Integration

Die Werkstatt Jobshop an der Wallstrasse in Basel bietet niederschwellige Arbeitsmöglichkeiten und Arbeitstraining für Suchtkranke und sozial benachteiligte Menschen.

» Werkstatt Jobshop

Stationäre sozialtherapeutische Betreuung

Das Haus Gilgamesch ist eine stationäre sozialtherapeutische Einrichtung für Drogenabhängige, die in eine ambulante substitutions- bzw. heroingestützten Behandlung eingebunden sind.

» Haus Gilgamesch