Chratten Auszeit und Integration
Eintritt und Kosten

Freie Plätze

Der Chratten kann insgesamt zwölf Personen aufnehmen. Wir informieren Sie gerne über die aktuell verfügbaren freien Plätze.
> Kontakt

Eintritt

Es ist uns ein Anliegen, dass ein Eintritt auf den Chratten schnell und unbürokratisch erfolgen kann. Ein Auszeit-Platz kann beispielsweise innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Anmeldung bezogen werden. Auf Wunsch werden die Klientinnen und Klienten zuhause oder bei der einweisenden Institution abgeholt. Die Kostengutsprache kann im Notfall auch nachträglich eingereicht werden.

Bei Interesse können Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

> Kontakt

Anmeldung

Die Anmeldung für einen Aufenthalt erfolgt in der Regel über einen Telefonanruf der zuweisenden Stelle direkt im Chratten. Bei diesem Gespräch werden Möglichkeiten und Rahmenbedingungen für die Chratten Integration oder die Chratten Auszeit gemeinsam vereinbart.

Tagessätze und Nebenkosten

Tagespauschale Auszeit: CHF 340.–

Tagespauschale Integration: CHF 350.–

Tagespauschale Nachbetreuung: CHF 167.–

Monatliche Nebenkosten: gemäss Kostenträger

Time-outs (kurzzeitige Aufenthalte von drei Tagen bis zwei Monate Dauer) werden nach Absprache mit der einweisenden Stelle verrechnet.

Kostengutsprache Chratten Auszeit