Jobshop
Stiftung Sucht Shape

Jobshop:
die Werkstatt für alle.

In unserer schweizweit einzigartigen Werkstatt sind alle willkommen: Menschen die sozioökonomisch benachteiligt und/oder substanzabhängig sind, die eine Tagesstruktur suchen und einer sinnvollen Beschäftigung nach gehen wollen ebenso wie Betriebe und Unternehmen aus der Privatwirtschaft, die uns Aufträge vergeben.

Ein wichtiger Pfeiler unseres Konzeptes ist es, Männer und Frauen sozial und in unseren Arbeitsalltag zu integrieren. Auf ihrem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben und in die Arbeitswelt unterstützen wir die Beschäftigten mit professioneller Sozialberatung.

Es beeindruckt mich, wie motiviert die Menschen im Jobshop bei der Arbeit sind. Und es wird sehr viel Wert auf die Qualitätskontrolle gelegt.
Claude Rasser
Geschäftsleiter Theater Fauteuil

Möchten Sie als Kunde Aufträge vergeben?

Als Kunde und Unternehmen dürfen Sie mit qualitativ einwandfreien und termingerechten Ausführungen rechnen. Ihr Auftrag ist bei uns in den besten Händen. Ausserdem leisten Sie damit einen wichtigen Beitrag, um Menschen am Rande der Gesellschaft wieder in die Arbeitswelt einzugliedern.

Christian Keller, Leiter Werkstatt Jobshop
Wir unterstützen die Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen und schätzen insbesondere die professionell erbrachten Leistungen vom Jobshop.
Tobias Gregorin
CCOO Real-Technik AG, Liestal

Möchtest du spontan bei uns arbeiten?

Bei uns in der Werkstatt Jobshop der Stiftung Sucht bist du jederzeit herzlich willkommen – ohne Vorkenntnisse, ohne Anmeldung und ohne Verpflichtung.