Spenden hilft allen, auch der Gesellschaft.

Ob kleiner Beitrag oder grosszügige Unterstützung: Die Stiftung Sucht kann ihre Aufgaben nur wahrnehmen, wenn sich Einzelpersonen, Behörden und Unternehmen finanziell einbringen.

Einerseits bekommen Menschen mit einer Suchtproblematik die Möglichkeit, ihre Erkrankung zu überwinden. Oder sie lernen, in angemessener Weise mit der Sucht umzugehen und selbständig am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Andererseits profitiert auch die Allgemeinheit davon, wenn der öffentliche Raum entlastet wird – dank Überlebenshilfen, dem Beschäftigungsangebot und einer Tagesstruktur für Betroffene.

Einfach online spenden.

Sie können auch direkt und sicher über das Internet spenden. Bitte nutzen Sie dazu unser Tool «RaiseNow.»

Spenden: jeder Franken am richtigen Ort.

Wo immer Sie uns unterstützen: Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Spende genau dort verwendet wird, wo Sie es wünschen – ob für das Tageshaus für Obdachlose, den Chratten, das Haus Gilgamesch oder die Werkstatt Jobshop.

Da wir auf Spendenbeiträge angewiesen sind, ist jegliche finanzielle Unterstützung von grossem Wert und sehr willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit.

Herzlichen Dank

Spenden ab CHF 100.00 sind von den Steuern abziehbar.

Ihre Spendenbescheinigung erhalten Sie automatisch Ende Januar des Folgejahres.

Kontoangaben

PC-Konto: 40-36380-2
IBAN: CH95 0900 0000 4003 6380 2

Ihr Nachlass

Unterstützung und Hilfe für die Ärmsten in Basel und der Region

In den 70er Jahren als Pionierin im Drogenbereich gegründet, ist die Stiftung Sucht heute eine etablierte Institution, die Hilfeleistungen für armutsbetroffene und suchterkrankte Menschen in Basel-Stadt und der Region bereitstellt. Wir arbeiten seit über 50 Jahren daran mit, dass armutsbetroffene, suchtkranke und orientierungslose Menschen ihren Platz in der Gesellschaft finden und ein selbstbestimmtes, würdevolles Leben führen können. Mit zahlreichen Angeboten für sofortige Hilfe und längerfristige Unterstützung, die auf vielen Ebenen greifen.

Möchten Sie unsere Arbeit mittels Schenkungen, Legate/Vermächtnisse, Erbschaften unterstützen?

Als nicht profitorientierte Organisation sind wir auf Schenkungen, Legate/Vermächtnisse und Erbschaften angewiesen und wissen diese Mittel sorgfältig und verantwortungsbewusst einzusetzen.

Möchten auch Sie Ihr Engagement für die Stiftung Sucht auf diese Weise wahrnehmen? Zögern Sie nicht, hierfür mit uns in Kontakt zu treten.

Auf Wunsch erhalten Sie hier kostenlose juristische Beratung.

Lassen Sie hier uns Ihre Hilfe zukommen.

Testament erstellen und uns berücksichtigen

Die Zusammenarbeit mit unserer Partnerorganisation DeinAdieu.ch ermöglicht Ihnen ganz unverbindlich und ohne Kosten ein Testament für Ihre persönliche Situation zu erstellen.

Sie werden durch folgende drei Schritte geführt:
1) Erfassen Sie alle Erben
2) Legen Sie fest, wer welchen Anteil Ihres Nachlasses erhält
3) Schreiben Sie die erstellte Vorlage von Hand ab

Ihr handschriftliches Testament sollten Sie gut auffindbar und geschützt aufbewahren (Vertrauensperson, Anwalt, Gemeinde).